?

Log in

 
 
11 February 2011 @ 12:07 am
I've missed you, so here I go again  
Sooo.
A few days ago I asked fay_morgenstern: How do you write a post?
Because I honestly can't remember.
It's not even because of this audience problem I have - that I try to cater everything I publish, well, everything I utter, really, for someone who's supposed to read/ hear it. It's just... well... what do you talk about?
What did I used to talk about?

A lot in my life has changed, and I've grown tired of my seemingly constant whining and self reflection. There must be something else to write about, but I haven't found it yet.

I've missed you, though, certain people on my flist who haven't heard from me in a year.
I want you to be a part of my life again.
The things we did together, the creative fireworks we've lighted together - I want them back.
And I want your company back, as simple as that.

So. Wanna do something? Anything?
What's on your mind?
What's your fandom?
What are you writing?
What aren't you writing?

Tell me something?

------------

Administrative part:
- I won't do the crossposting thing anymore. Didn't work for me. My post has to be at one place only. So I'll keep this journal as well as the other one on DW, different name, no connection.
- Cleaning up the flist, will keep everyone I've missed while I wasn't here and everyone I have the strength to actually read. I'm still open for everyone else but you'll have to come to me & open communication.

--------------

"So", the 3rd.
I'm still going to come back even if nobody comments. Just so you know. Ha.
 
 
 
Khanakhana on February 10th, 2011 11:18 pm (UTC)
I don't actually have a fandom I'm participating in these days. I read all over the place, a bit here, a bit there, and neer even comment. (I miss HP.) I started reading english original slash. not bad, that, but not really centralized, either. also, not a fandom in the proper sense. (not even like german original yaoi was definitely a fandom...)
i spend most of the time that i spent reading and writing fic watching more or less stupid british and american tv these days. bad habit, really.
i'm also not really writing these days. I wrote two ficlets for 120_minuten, a week or so ago, but there's no drive right now to do more, write more, ba a part of (a) fandom.
it's strange, really, and a bit sad, and i really miss that hyper-creative time a few years ago. and i have no clue how to get that back.
i still have an idea or two for shildren's books lying around. maybe i'll finally write the opa und das sockenmonster-aus-der-waschmaschine story i planned about two years ago. i hope the kids in the kita will inspire me a bit in that direction...
glad to have you back among us. :)
Lenlenija on February 18th, 2011 12:55 am (UTC)
Ja, ich weiß auch nicht, das war diese Zeit - wahrscheinlich haben wir uns auch sehr auf unsere Fandom Aktivitäten konzentriert, und jetzt haben wir anderes Zeugs im Kopf. Ich kann das jetzt besser anerkennen, daß es eben einfach eine besondere Zeit war,und jetzt ist eine andere besondere Zeit.

Aber ein paar Aspekte davon müßten wir doch wieder aktivieren können, das glaube ich.
Jedenfalls brauchte ich eine Fandom-Pause nach meiner Mag, aber ich merke, diese Identität als Fangirl, die geht mir nicht abhanden.
Ellie: hermioneellie172 on February 11th, 2011 08:17 am (UTC)
Bin gerade ziemlich unmotiviert in Englisch zu schreiben, von daher muss Deutsch reichen.
Das einzige Fandom in dem ich immer noch aktiv bin ist Harry Potter, und das vor allem Cosplay-mäßig.
Schreibtechnisch läuft allerdings gar nichts. Ich hab zwar einige Ideen, auch für original fiction, aber irgendwie nicht den Willen, das ganze auf (virtuelles) Papier zu bannen.
Ansonsten... Prüfungszeit an der Uni. Juhu.
Ellieellie172 on February 11th, 2011 08:17 am (UTC)
PS: Willkommen zurück. ^^
Lenlenija on February 18th, 2011 12:56 am (UTC)
Danke. :) Wir sind uns ja zwischendrin glücklicherweise auch so übern Weg gelaufen. :)
Ellie: friendsellie172 on February 18th, 2011 12:59 am (UTC)
Ja, zum Glück :)f
Sinaidasinaida on February 11th, 2011 08:49 am (UTC)
Hi, schön dich wieder hier zu sehen. :)
Das Fandom in dem ich nach wie vor aktiv bin, ist Stargate Atlantis. Ich werfe zwar ab und zu einen Blick auf und in britische Serien (Merlin, Being Human♥ und Sherlock) und auf die Fanart, die dazu entsteht - besonders Vids haben es mir da angetan - aber letztlich bleibe ich SGA wohl noch eine Weile treu. :)
Ich will immer schreiben, habe auch auf der Festplatte einige angefangene Fics, aber mir fehlt gerade etwas die Motivation dranzubleiben.
Lenlenija on February 18th, 2011 12:59 am (UTC)
Ich finde das ganz faszinierend, wenn Leute, so wie Du, so ganz lange in einem Fandom aktiv bleiben. Ich hege zwar noch immer eine starke Zuneigung zu den meisten Serien etc., in deren Fandom ich mal mehr oder weniger aktiv war, aber alles was ich tue, ist vielleicht mal eine gute Fic lesen, wenn jemand eine empfiehlt, oder die Folgen nochmal schauen.
Fanfic schreiben finde ich... schwierig, irgendwie.
Wie gehts denn dem SGA-Fandom, ist es noch aktiv? Werden immernoch so viele gute Fics produziert?
Was schreibst Du denn gerade - die angefangenen Fics, meine ich?
Sinaidasinaida on March 3rd, 2011 11:18 am (UTC)
Sorry, ich wollte schon früher antworten ...

Ich bin anscheinend der Fandom-Typ, der einem einzigen Fandom so lange treu bleibt, bis das komplett von einem anderen abgelöst wird. ;) Ich finde es immer toll, wenn jemand drei, vier Fandoms hat, in allen ab und zu mal schreibt und dabei auch noch gut und in-charakter ist. *g* Ich käme mit der Masse an Charakteren die ich dann im Kopf hätte, vermutlich nicht klar.

Das SGA-Fandom ist nicht mehr so aktiv wie früher, aber es werden immer noch so viele gute Fics, (besser gesagt, so viele Fics, die ich gerne lesen möchte) geschrieben, dass ich mit dem Lesen gar nicht nachkomme. :)

Ich schreibe gerade an einer gen Story, die zu Beginn von Season 2 spielt, an einem AU mit Rodney als Klavierlehrer und John als ... John, mehr oder weniger *g*, (auch gen) und an Teil 4 meiner 'John und Rodneys Beziehung über die Staffeln hinweg'-slash-Reihe (daran werde ich vermutlich immer noch schreiben, wenn das Fandom schon mausetot ist *gg*).

Was machst du so? :)
Suainesuaine on February 11th, 2011 09:11 am (UTC)
Hey, you :D
Lenlenija on February 18th, 2011 01:00 am (UTC)
:D
pax: greek goddesspax_athena on February 11th, 2011 10:05 am (UTC)
Welcome back :)

What aren't you writing?
-- Ouch. That's a good question. Actually one I should ponder about more ...
Lenlenija on February 18th, 2011 01:01 am (UTC)
If pondering worked, I'd be in literary mass production. ;)
Ailette: OMG! *Kermit flail*ailette on February 11th, 2011 11:01 am (UTC)
Du lebst! :D ...alles andere muss warten, bis ich Zeit hab, mehr zu schreiben. xD
dooropenerdooropener on February 11th, 2011 01:07 pm (UTC)
Welcome back :)

Für Fandoms war ich bisher ja eh nie so sehr zu haben, aber schreiben tu ich grad auch nix. Ich hab aber die eine oder andere Idee für Originale im Kopf und da will ich irgendwann mal rangehen.
Tanrientanrien on February 11th, 2011 02:07 pm (UTC)
Hey Lenny. :)
Lenlenija on February 18th, 2011 01:02 am (UTC)
Hey T!
Gibt es noch die schreibwut-Chats? Ich vergesse immer, den Client anzuschalten, auch wenn ich Zeit habe...
Tanrientanrien on February 18th, 2011 02:53 am (UTC)
Nee, da gibt's nichts mehr. Zumindest nichts, von dem ich wüsste... Die einzigen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie da ab und zu was organisieren wären Kelpie/Shiny, bei denen bezweifle ich es aber, und Pax, da glaube ich aber auch nicht dran.

*Vermisst Schreib-Chat-Leute* :(
emotionally volatile goldfishsharply_unclear on February 11th, 2011 02:45 pm (UTC)
Your entry popping up on my flist makes me happy. :)
Lenlenija on February 18th, 2011 01:02 am (UTC)
Kelpiekelpie667 on February 12th, 2011 02:52 pm (UTC)
Oh, das ist schön zu hören, dass du wieder da bist! Welcome back! :)

(Ich würd grad gern noch mehr schreiben, aber ich fühl mich zur Zeit selbst furchtbar unkommunikativ. Eigentlich müsste und könnte ich in meinem LJ auch wieder viel posten, krieg da aber irgendwie nicht den Hintern hoch, das auch wirklich zu tun, jammere statt dessen weiter offline vor mich hin und gucke Star Trek - aber hey, immerhin hab ich momentan tatsächlich ein Fandom^^)
Lenlenija on February 18th, 2011 01:05 am (UTC)
Hej, ein Fandom haben ist gut!!
Außerdem schreibst Du doch Posts. Wenn ich nur ganz wenig auf meiner Flist zurückscrolle, seh ich gleich drei! :)
Du gehörst jedenfalls zu den Leuten, die ich besonders vermißt habe.
Kelpie: writingkelpie667 on February 18th, 2011 11:59 am (UTC)
Ich hab mich halt gezwungen ein paar Posts zu schreiben, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, aber diese Lust "ooh, ich muss unbedingt bloggen!" war die letzten Wochen nicht so wirklich da. Jetzt war ich aber grad drei Tage in London und fühl mich wieder viel besser, war wohl echt mal nötig einfach mal wieder rauszukommen!

Was Fandom angeht: Bin seit letztem Jahr total Star Trek fanatisch und war tatsächlich mal richtig offiziell Fandom-aktiv, hab Fic geschrieben und ganz viel gezeichnet, sowas hab ich ewig nicht mehr gemacht. Nur meine Originalschreibereien haben darunter gelitten.

Ich hab übrigens eben in den anderen Comments gelesen, dass du mit T über den Schreibwut-Chat geredet hast - den könnte man ja sicher mal wieder reaktivieren, ich hätte da auf jeden Fall definitiv Lust drauf!
redbossfanredbossfan on February 16th, 2011 05:01 pm (UTC)
Such a nice surprise to see you posting again. :)

Wanna do something? Continue the photoproject I was part of (See my latest post)
Fandom? Still Poets of the Fall (29 concerts and counting)
Writing? Nothing right now.
Lenlenija on February 18th, 2011 01:11 am (UTC)
Photo project! I'd love to do something like that, too. Unfortunately it seems I prefer taking pictures of people to taking pictures of things or landscape - and being not a very good photographer (because I never used to practise), I lack people who want to be on my pictures.

So you seem to be one of those truly faithful fans. I like that. (: